Ice Ice Baby – Die Entstehung von „ICEY“

Ice Ice Baby. Der Hip-Hop Klassiker von Vanilla Ice sollte zumindest den 90´s Kids unter uns ein Begriff sein. An den damaligen, riesigen Radio Hit reihen sich jetzt die 3 Münchner Jungs mit ihren frischen und modernen Beats und schwimmen auf der Erfolgswelle mit. „Icey“ von Saibou x Yang Mablo feat. XAY wurde am 31 Januar released und bricht mit seiner coolen Gute-Laune Melodie so einige Eisflächen und Dancefloors der Münchner Clubs. Doch was steckt hinter der Eiswand von Icey und welchen Hintergrund bringt der neu veröffentlichte Song mit sich? Natürlich! Es ist die Liebe. Wer kennt es nicht – die liebevollen, starken Momente in einer Beziehung, in denen man sich fühlt als könnte man die Welt zusammen erobern. Oder aber auch die Hürden oftmals verbunden mit Stress, die eine Beziehung mit sich bringen kann. Icey soll für euch genau diesen Kontrast darstellen und euch auf eine Reise der Liebe mitnehmen.

3 Artists - 3 Charaktere

Denn die Liebe hat leider auch seine Schattenseiten. Alltäglicher Streit und Stressfaktoren von Außen erschweren so manche Beziehung und machen es nicht immer leicht. Wer’s noch nicht wusste – besonders Frauen fühlen sich da schnell vernachlässigt, wenn durch den täglichen Fluss des Lebens die Romantik verloren geht. Nicht selten entsteht so unnötiger und unschöner Streit. Fokussiert sich ein karriereorientierter Mann dann auch noch zu sehr auf seine Arbeit, hängt schnell der Haussegen schief. Saibou möchte uns verdeutlichen, dass viele Männer ihren Fokus allerdings nur auf die Arbeit legen, um für ein erfülltes und gesichertes Leben für Familie und Zukunft zu sorgen. Sowohl temperamentvolle Frauen als auch impulsive Männer sollten daher bei Auseinandersetzungen besser die Eisschiene fahren und ruhig bleiben, da sich so angespannte Situationen schnell aus Welt schaffen lassen.

Künstler Nummer 2 ist XAY, der sich mit seinen modernen RnB Beats schon etwas früher im Musikgeschäft etabliert hat

Doch was steckt hinter seiner Message? Liebeskummer ist leider der unschöne Part in der Liebe. Nach einer Trennung kommt es da nicht selten vor, dass man einen Schutzpanzer um sich herum aufbaut. Besonders bei neuen Dates auf die man sich einlässt, verhält man sich eiskalt. Diese Referenz zum Herzschmerz will uns XAY mit seiner Hook vermitteln – er fährt Icey und bleibt cool, um nicht so schnell nochmals in eine Situation mit Liebeskummer zu geraten.

Nun fragt ihr euch bestimmt wieso dann überhaupt eine Beziehung eingehen wenn alles schwer und kompliziert wirkt. Jede gute Partnerschaft bringt Herausforderungen. Liebe ist Arbeit – Arbeit an sich selbst aber auch mit dem Partner als Team. Wer als Team arbeitet kommt weit und wächst dabei auch noch an sich selbst. Yang Mablo hat das erkannt und zeigt uns mit seinem Teil des Songs eine Verbindung zu seiner glücklichen Beziehung. Hypnotisiert von Liebe laufen Sie nicht nur zusammen zur Apotheke sondern fahren zusammen den Zug bis ans Ende der Welt.

Vielleicht konnte Icey für den ein oder anderen auch ein par Tipps für ein entspannteres Liebesleben mit sich bringen.

Unsere 3 Jungs stehen euch bei Fragen rund ums Liebesleben sicherlich mit Rat und Tat bei Seite. Bis dahin solltet ihr Mal in den Song reinhören und den Icey-Zug mitfahren.