Stehaufmännchen im Chillmodus

Sinan Saibou ist ein wahrer Allrounder: Er ist sowohl Künstler, Adidas Athlet, Mitglied im Club of 35 und professioneller Tänzer als auch CEO der „The Spot – Urban Art Movement Vocal & Dance Academy“ und Model. Außerdem steht er bei Warner Music/ Walk this Way Records als Musiker unter Vertrags.

Wir haben mit ihm über Veränderungen während der Corona-Krise gesprochen und darüber, wie er sich zu Hause beschäftigt, während der Multitasker vorher den ganzen Tag unterwegs war.

icon_lifeafterfootball

Wie sah dein Alltag vor Corona aus?

Jeden zweiten Tag war ich für mein Workout im Fitness Studio, habe an Songs geschrieben, war im Studio und habe aufgenommen, habe Tanz unterrichtet in meiner Gesangs- und Tanz-Academy, habe als Model gearbeitet, … mein Tag war randvoll und nichts konnte mich bremsen. Ich bin ein richtiges Stehaufmännchen.
icon_lifeafterfootball

Wie sieht er jetzt aus?

Ich bin oft auf Social-Media-Kanälen unterwegs und versuche dort meine Kreativität auszuleben. Tiktok, Instagram, Houseparty-App, ab und an gehe ich eine Stunde Joggen, um mit der Coronavirus-Situation klarzukommen.
icon_lifeafterfootball
Gibt es etwas, wovor du Angst hast?
Ich habe vor rein gar nichts mehr Angst in diesem Leben.
icon_lifeafterfootball

Was gibt dir in dieser Zeit Kraft?

Gott! Like always.
icon_lifeafterfootball

Für welche Sache hast du jetzt Zeit, zu der du vor Corona nie oder kaum gekommen bist?

Ich schaffe es tatsächlich, mehr zu lesen und bin ein richtiger Bücherwurm geworden. Außerdem schaue ich mir viele Serien auf Netflix an, da ich es sonst nie schaffe, weil ich sehr viel unterwegs bin. Narcos, Black Mirror und How I Met Your Mother habe ich mir zum Beispiel angeschaut.

icon_lifeafterfootball

Inwiefern hat sich die Bedeutung deiner Wohnung und deine Bewegung darin durch die Corona-Krise verändert?

Um ehrlich zu sein, bete und hoffe ich, dass die Corona-Pandemie bald vorbei ist! Ich halte diese soziale Distanzierung nicht mehr lange aus!
icon_lifeafterfootball
Hast du in dieser Zeit eine Idee oder ein Vorhaben entwickelt, dass du nach der ersten Welle von Corona in die Tat umsetzen willst?
Ja, meine EP wird nach der Corona-Krise veröffentlicht.

Life After Football – Saibou ohne Trikot